Was kommt nach dem Rekordjahr?: Drei Prognosen für den Dax

9. Dezember 2013 | Kategorie: Aufgelesen

„Für den Dax war das ganze Jahr Weihnachten“, antworten Börsianer auf die Frage, ob dieses Jahr noch eine Weihnachtsrally für den Dax zu erwarten sei. Der Index ist schon das ganze Jahr gestiegen. Seit Jahresbeginn verzeichnet das Börsenbarometer einen Zuwachs von rund 1.400 Punkten, erst vor kurzem hat es die Marke von 9.000 Punkten überwunden. Die spannendere Frage ist also, wie geht es nach dem Jahreswechsel weiter? Hier sind drei Szenarien:via Was kommt nach dem Rekordjahr?: Drei Prognosen für den Dax – teleboerse.de.

Print Friendly, PDF & Email

 

Ein Kommentar auf "Was kommt nach dem Rekordjahr?: Drei Prognosen für den Dax"

  1. stephan sagt:

    „Ich ziehe auch 2014 das Gold den Aktien vor.“

    Dito. Anonyme Sicherheit geht vor. Selbst, wenn es noch einmal ein Stück gen Süden gehen sollte.

    Aktien oder entsprechende Hebelprodukte könnten ggf. noch ein wenig das Salz in der Suppe sein, nicht mehr und nicht weniger.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.