Torsten Dennin: Hard Landing? Soft Landing? Gar kein Landing?

24. Oktober 2011 | Kategorie: Auf die Ohren, Kommentare, RottMeyer, Slideshow

von Frank Meyer

Was ist nur bei den Rohstoffpreisen los? Die einen steigen, die anderen fallen. Wo ist die Inflation? Hier wird alles gespielt, bloß keine klare Richtung. Was ist davon zu halten? Hier ein Podcast mit Rohstoffhändler Torsten Dennin von der Altira Group und ein kleiner Rundumschlag zum Thema Gold, Silber, Platin, Öl und den Seltenen Erden. Viel Spaß! 

Aufgenommen habe ich das Interview auf dem Börsenparkett in Frankfurt am vergangenen Freitag. Wir schauen etwas genauer auf die Förderkosten beim Gold und auf die Auswirkungen auf Minenunternehmen. Was ist davon zu halten, dass Platin billiger als Gold ist? Und was passiert gerade bei den Seltenen Erden?

 

 

Torsten Dennin bringt in diesen Tagen die zweite Auflage seines Buches „Lukrative Rohstoffmärkte“ heraus – einen Überblick über das verrückte Treiben am Rohstoffmarkt in allen Zeiten der Geschichte. Lukrative Rohstoffmärkte: Ein Blick hinter die Kulissen
.

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Torsten Dennin: Hard Landing? Soft Landing? Gar kein Landing?"

  1. Larkin sagt:

    Verdammt ! Jetzt muss ich all meine Kilo Silber in Platin tauschen ! Na gut, ist auch einfacher zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.