Ronald Stöferle „In Gold we trust“

17. Juni 2011 | Kategorie: Auf die Ohren, RottMeyer

Einmal im Jahr steht Ronald Stöferle (Erste Bank) im Rampenlicht der Goldszene, wenn er seine neue umfangreiche Studie heraus bringt. In diesem Jahr wird es der 4. Juli sein, an dem sie veröffentlicht wird. Er hat uns schon mal einen Blick hinein werfen lassen. „In Gold we trust“ – so lautete der Titel der letzten umfangreichen Studie zum Goldmarkt aus dem Jahr 2010. Grundsätzlich hat sich daran nicht viel geändert, nur die Preise dieses gelben „Zeugs“ stehen heute höher…

In seiner neuen Studie hat Stöferle umfangreiche Berechnungen angestellt und diese mit der Geschichte verankert. Wo könte Gold stehen? Hier ein Interview mit dem Goldanalysten der Erste Bank aus Wien. Am Mikrofon: Frank Meyer. Viel Spaß!

Direktlink

Direktlink (weniger Volumen)

Studie 2010 – Erste Bank – Ronald Stöferle – Gold 2010

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar