Panikblüte vor dem großen Frost

26. Dezember 2014 | Kategorie: RottMeyer

von Frank Meyer

Winteranfang? Unsinn! Nach allen Prognosen aber wird es aber in den kommenden Tagen ziemlich frostig. Eine gute Gelegenheit, vor die Tür zu gehen, nach den Resten des Sommers zu schauen – und auch nach den Vorboten des Frühlings. Und siehe da…!

In diesem Jahr scheint alles wieder mal etwas durcheinander zu sein. Da beginnen in Gernsheim am 25.12. die Primeln zu blühen, die ersten Schneeglöckchen zeigen auch schon erste Blüten. Und eine durchgeknallte Traubenhyazinthe streckt eine Blüte zur blassen Sonne empor.

Gleichzeitig hat sich ein Löwenzahn etwas verspätet, blühen die Reste von Bidens und einige Nelken. Gleich daneben blühen Christrosen (passt ja zur Zeit) und der Winterjasmin. Nicht zu vergessen… Narzissen und Hyazinthen treiben auch schon aus. Alles verrückt! Am besten festzuhalten mit einigen Bildern, bevor das große Schneechaos kommen soll. Viel Spaß!

 

2014-12-26 10.04.06

2014-12-26 10.03.52

2014-12-26 10.03.36

2014-12-26 10.03.25



2014-12-26 10.03.02

2014-12-26 10.02.51

2014-12-25 14.07.13

2014-12-25 14.04.40

2014-12-25 14.02.15

2014-12-25 14.00.03

2014-12-25 13.57.52

nelke

schneegl


 

Schlagworte: , , , ,

4 Kommentare auf "Panikblüte vor dem großen Frost"

  1. bluestar sagt:

    Sehr schöne Fotos, vielen Dank.
    Sind die wirklich alle vom 25.12.2014 ???
    Also hier in Ostdeutschland blüht nichts, dafür gibt es aber laut Regierungsdekret flächendeckend blühende Landschaften.
    Und aktuell gibt es diese PEGIDA, vielleicht die Blüte vor dem großen Sturm ?

    Ihnen Herr Meyer und der gesamten Fan-Gemeinde wünsche ich noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    VG aus Sachsen

  2. Schubidu sagt:

    Hallo Herr Meyer,

    ich freue mich heute schon auf die „politisch unkorrekten“ Statements in 2015. Sie sind immer ein Highlights.

    Best Grüße aus Mainhattan und einen guten Rutsch

  3. Chris sagt:

    Für alle die etwas Zeit investieren möchten, sehr empfehlenswerte Videos in russisch/englisch:

    Über das Geldsystem in Rußland, Kredite, Zentralbank, Investitionen, Wirtschaft
    Central bankers suppressing Russian economy:
    https://www.youtube.com/embed/VT085isnyB0

    die allgemeine Lage in Europa/Westen

    US to attack Russia in 2015 Evgeny Fedorov:
    https://www.youtube.com/embed/VT085isnyB0

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.