Metallwoche: Themen und Beiträge der Woche

14. Januar 2012 | Kategorie: Kommentare, RottMeyer

Ein Überblick über gesendete Beiträge und Interviews auf Metallwoche.de

Metallwoche am Samstag: Politik der Nadelstiche

Es gibt weitere Zeiten dafür, dass sich Papier- und Metallmärkte vor allem bei Silber auseinander bewegen. Am Terminmarkt zeigt sich ein erstaunliches, aber wenig erfreuliches Bild. In und um Europa geht der Finanzkrieg weiter, was dem Euro schlecht bekam, aber die Metallpreise beflügelte. Wie ist der Stand der Dinge und wie sind die Aussichten?

PingPong mit Mister DAX

Was erwartet Dirk Müller, alias Mr. DAX, vom Jahr 2012, das laut Maya-Kalender nicht unbedingt angenehm verlaufen sollte. Was passiert mit dem Euro? Was werden die Zinsen machen? Wohin bewegen sich Gold und Politik? Hier einige seiner Prognosen im Interview mit ihm in Reichweite der DAX-Tafel.

Metallwoche Spezial – Teil 1: Volker Carus vs. Clive Maund

Am Dienstagmorgen war die Edelmetallwelt noch in Ordnung. Dann aber sendete Goldseiten.de die deutsche Übersetzung des Artikels „Gold & Silber: Deflationäre Abwärtswelle“ von Clive Maund. Vier Seiten Schockprognose für das Jahr 2012 brachten selbst hartgesottene Gold &Silberbugs zum Zittern. Grund genug für uns, die Aussagen und Prognosen etwas näher unter die Lupe zu nehmen…

Metallwoche Spezial (Teil 2) Volker Carus – Ausblicke und Einblicke für 2012

Im ersten Teil sprach ich mit Volker Carus über den Artikel von Clive Maund „Gold & Silber: Deflationäre Abwärtswelle“. Heute möchte ich seine Gedanken zum Jahr 2012 mit besprechen. Wir reden über die mögliche Entwicklung des Euros zum US-Dollar, aber auch über den Schweizer Franken, Australien und den australischen Dollar. Kommen Eurobonds oder geht es zurück zur D-Mark 2.0 und wie denken „die großen Spieler“?

ChaChaCharts: Gold, Silber und das Gold/Silber – Ratio

„Manche mögen’s heiß“, ist eine Komödie aus dem Jahr 1959. „Heiß“, waren auch die letzten Wochen um den Jahreswechsel für viele Gold- und Silberbesitzer. Sie wurden wieder gequält von der inneren Angststimme, die beharrlich fragte: „Na, bist Du sicher, dass Deine einstigen Argumente für den Erwerb beider Metalle noch stimmig sind?“

Metallwoche am Mittwoch: Gold & Silber: Widerstände voraus?

Die letzten Tage waren für Investoren bei Gold, Silber und den Minen sehr erfreulich und die Aufholbewegung aus dem Absturz im Dezember setzt sich fort. Was passiert im Markt? Willkommen bei unserer Mittwochsausgabe der Metallwoche…

Metallwoche Spezial: Junior-Explorer als Lotterie-Ticket?

Mit den wieder steigenden Preisen für Gold und Silber kommt auch Bewegung in die Minenbranche. Eine gute Gelegenheit, dieses “gefährliche” Thema etwas ausführlicher zu betrachten. Welche Indizes sind wichtig, was sind die essentiellen Dinge, auf die man speziell bei den Explorern achten muss.

Uwe Bergold: Gold, Silber und Minenaktien 2012 (Teil 2)

Strategie & Taktik Wir senden den zweiten Teil unseres Interviews mit Fondsmanager Uwe Bergold von GR Asset Management. Schwerpunkt der Sendung ist die Betrachtung des Gold – und Silbermarktes und wir widmen uns vor allem der Strategie und der Taktik in den nächsten Jahren.


Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.