Mein Freund Bastian Modrow: Tagesbuch eines Nichtrauchers

3. Juni 2013 | Kategorie: Aufgelesen

Am Freitag war Nichtrauchertag. Bastian macht Schluss mit Rauchen. Aus internen Quellen weiß ich, er hat 1994 damit angefangen. Kaum hat er ein Laster los, kommt ein neues hinzu. Er schreibt darüber Tagebuch bei den Kieler Nachrichten.

Lieber Basti, ich wünche Dir viel Glück! Und nun noch eine Rechnung, nur zur Motivation….

Du hast also 19 Jahre geraucht. Bei einem durchschnittlichen „Verbrauch“ von einer Schachtel am Tag, hast Du also  6395 Tage geraucht. Dir das Nikotin  gegeben, den Pfanzen ihr geliebtes CO2. Schätzungsweise hast Du bei einem Durschnittspreis pro Schachtel von 3,50 Euro 25.000 Euro in die Luft gepustet – das Staatssäckel damit gefüllt und warst ein braver Bürge(r)  Zudem bist Du ein halbes/dreiviertel? Jahr umsonst arbeiten gegangen? Ein Monat wäre wohl etwas zu kurz. Vor allem netto. Ich habe schon eine Idee, was Du mit dem Ersparten NICHT  kaufen solltest…

Viele Grüße über den Blog von Frank

P.S. Übrigens war am 1. Juni Kindertag. Hättest Du nicht einen Tag noch warten können?

P.P.S. Bastian Modrow ist übrigens auch der Wahlkampfleiter der Freien Ziege Lübeck

Print Friendly, PDF & Email

 

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.