Norbert Walter ist tot

31. August 2012 | Kategorie: Kommentare, RottMeyer

von Frank Meyer

Am Nachmittag erhielten ich und die Kollegen an der Börse die Nachricht, dass Norbert Walter im Alter von 67 Jahren verstorben ist..

Er war über Jahre hinweg regelmäßiger Interviewgast bei n-tv auf dem Parkett. Klug in den Fakten, menschlich im Umgang und äußerst unterhaltsam.

Für mich und auch für die vielen andere Börsianern ist es ein Schock. Ich hatte erst vor zwei Wochen noch ein Interview mit ihm geführt. Er erzählte von seinen Plänen für den Herbst und erwartete, dass wir es an den Märkten für diesen Herbst noch viel Gesprächsstoff bekommen werden. Ich hatte mich darauf gefreut – bis heute Nachmittag. 

Ruhe in Frieden.

Unser letztes Interview vom 13.08.2012

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , ,

4 Kommentare auf "Norbert Walter ist tot"

  1. gilga sagt:

    Mein Beileid Frank!

    Es schmerzt sicher immer wieder solche langjährige Begleiter gehen zu sehen…
    Und es zeigt wie bedeutungslos Manches über das wir uns hier den Kopf zerbrechen im Vergleich zur doch eng begrenzten Lebenszeit ist die uns allen bleibt.

    Obwohl man sicher über manche seiner Meinungen streiten konnte (aber wer bin ich hier schon?) machte er auf mich immer einen ruhigen und wohl überlegten Eindruck. Eine Qualität die wir in der heutigen Zeit leider nicht mehr sehr häufig sehen…

  2. Hans Zahm sagt:

    Ich bin traurig… hätte Walter gerne noch ein paar schöne Jahre gegönnt… im Interview gefiel er mir in letzter Zeit immer besser…

  3. samy sagt:

    Da geht jemand, der sicherlich eine Lücke hinterlässt. Das Plötzliche daran, es macht nachdenklich, es erdet ein Stück weit.

    Ich sage hier Danke für die eine oder andere Erkenntnis, die ich Herrn Walter zuschreibe.

  4. pansemuckl sagt:

    Sehr traurig und unerwartet. Auf alle Fälle ein Verlust. Er machte niemals einen kränklichen Eindruck. Mein Mitgefühl seinen Kindern und seiner Frau…

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.