Georg Kreisler ist tot

23. November 2011 | Kategorie: Kommentare, RottMeyer

22. November 2011:  Eine letzte Meldung: Georg ist nicht mehr unter uns. via Georg Kreisler – Startseite.

Der Tod, das muss ein Wiener sein

Er galt als Meister des schwarzen Humors, berühmt durch Lieder wie “Tauben vergiften im Park”, geliebt und verehrt für seinen bissigen Witz. Jetzt ist der Kabarettist und Chansonnier Georg Kreisler im Alter von 89 Jahren in Salzburg gestorben.(Süddeutsche Zeitung)

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "Georg Kreisler ist tot"

  1. Avantgarde sagt:

    Ist wahrscheinlich subjektiv aber mir kommt es immer so vor als sterben all die Genialen nach und nach aus.

    Bezüglich Finanzkrise und schwarzer Humor hätte ich allerdings dieses Lied genommen.
    http://www.youtube.com/watch?v=vTD1K_88hDI&feature=related

    Mit dem Tod kennt er sich bestens aus
    http://www.youtube.com/watch?v=ipTnbEmEcoY&feature=related

    Ruhen Sie in Frieden – bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.