Geld als Schuld

20. April 2011 | Kategorie: Videoblog

Geld: Was ist das? Hier ein Video in fünf Teilen, das schon etwas älter ist, aber nichts an Aktualität eingebüßt hat. Ist Geld wirklich Geld? Nicht wirklich. Es ist Kredit. Und dann kommen die Probleme…

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Hier gibt es das Originalvideo

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , , ,

Ein Kommentar auf "Geld als Schuld"

  1. ProAG sagt:

    Inhaltlich waren mir die Zusammenhänge bekannt, aber der Film macht es nochmal schön anschaulich. Danke fürs reinstellen.
    Die Essenz für mich ist einfach folgende: Es gibt keine richtigen Entscheidungen in einem falschen System.
    Ob Rettungsschirme der EU oder Bankenrettung oder was auch immer, egal, am Ende hilft es nicht.
    Deshalb meine Entscheidung, mit Gold/Silber aus dem System zu gehen. Was soll man sonst tun?
    happy eastern @all

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.