Folker Hellmeyer: Das Maß ist voll!

21. Juni 2015 | Kategorie: RottMeyer

von Frank Meyer

„Fassungslos“ ist das Wort, das Folker Hellmeyer in seinem täglichen Forex-Report inzwischen fast täglich benutzt – angesichts der Ereignisse auf der Bühne der Welt – und Finanzpolitik. Die Frage ist, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen…

Allerdings leben wir in einer Zeit, in der Freiheit mit Freizügigkeit verwechselt wird und Freiheit mit Konsum, merkt Hellmeyer in unserem Interview an. Wir sprechen in unserem ersten Teil des Podcasts darüber, auf welchem Gleis der Zug in die Zukunft fährt – und ob er noch stoppbar ist…

Im ersten Teil des Podcasts spreche ich mit mit Folker Hellmeyer geht es vor allem um die Finanzmärkte. Hellmeyer hat neulich vor Notenbankern in Schweden einen Vortrag gehalten hatte. Eine seiner Thesen: Aus den USA könnte Ungemach drohen. Im zweiten Teil werfen wir einen Blick auf die Börsenampeln und die Edelmetalle. Viel Spaß!

Zugeschaltet aus Bremen ist Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank. Dieser Beitrag wurde vor einigen Tagen auf der Metallwoche gesendet.


Quelle: Metallwoche, unser Portal für Gold, Silber und Finanzmärkte


Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar