Florian Grummes: Die Technologie der Blockchain als weiterer Quantensprung

23. Dezember 2017 | Kategorie: RottMeyer

von Metallwoche

Wir wollen uns heute erneut mit dem Thema Kryptowährungen und der Technologie der Blockchain auseinandersetzen. Gerade in einem Hype sieht man ja leider häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Unser heutiger Gast sieht die Technologie der Blockchain als nächsten Quantensprung, der die Dezentralisierung von Macht und Kontrolle und damit auch die Dezentralisierung von Geld bringen wird.

Wer wird der neue Superstar am Kryptohimmel? Wir wissen es nicht und darum soll es im heutigen Podcast auch gar nicht gehen. Kaum einer ist dabei, aber fast alle „reden“ darüber, die einen voller Begeisterung, die anderen voller Ablehnung. Nur ein Spekulationshype oder ein Quantensprung oder vielleicht auch beides? Wir wollen wissen: Wie sieht das große Bild aus und was muß man in dieser ganzen Thematik vielleicht erst einmal verstehen?

Zugeschaltet aus München ist uns dazu Florian Grummes, Inhaber der Midas Touch Consulting, uns durch seine regelmässigen pro Aurum Gold- und Silbereditionen, aber auch durch seine frühzeitigen Analysen und Aussagen zum Bitcoin, den Kryptos und der Blockchain bestens bekannt. Viel Spaß!

Das Interview wurde am 05.Dezember 2017 aufgenommen und erschien zuerst auf der Metallwoche.

Themen der Sendung

Sind Kryptowährungen für Normalanleger jetzt zur „No-Go-Area“ geworden?
Das große Bild: Das Internet als Quantensprung für die Menschheit…
Wenn der Kühlschrank mit dem Auto kommuniziert…
Die Dezentralisierung von Macht und Kontrolle – ein unglaublich starkes Tool!
Das falsche Geldsystem und ein paar ergraute Herren im Hinterzimmer…
Ein Wettbewerb der freien Marktgelder um die Akzeptanz des Publikums
Kryptowährungen: Eine neue Assetklasse…?
Bitcoin-Transaktion: Was ist mit dem hohen Elektrizitätsaufwand?
Die Bitcoin Blockchain: Veraltet aber…
Vorsicht vor Betrug!
Soziale Netzwerke: Für Beiträge bezahlt werden durch „Likes“
Faustregel: Die Positionsgröße steuert Dein Risiko!
Die Sache mit der Akzeptanz: Deutschland hinten dran…
Alle wollen „rein“, aber wissen nicht „wie“…
Es wird noch eine krasse Übertreibungsphase geben
Der Crash wird kommen, aber die Party beginnt gerade erst
Wenn Schall und Rauch verzogen sind…
Marktkapitalisierung der Kryptos vs. Apple oder der monatlichen „Euro-Kreation“ der EZB…
Die Sache mit der Volatilität…
Ein Gefühl dafür bekommen: Wissen, was man macht…
Florian Grummes: Wie ich mit Bitcoin & Co. angefangen habe

Print Friendly, PDF & Email

 

Schreibe einen Kommentar