Florian Grummes auf der Metallwoche: Wie geht es weiter bei Edelmetallen, Minen, Bitcoin?

24. März 2017 | Kategorie: RottMeyer, Videoblog

von Metallwoche

Wie bereits bei den beiden vorangegangenen Zinsschritten fanden die Edelmetalle und Minenindizes mit Bekanntgabe der Zinserhöhung am 15. März 2017 ihre Tiefs aus der bisherigen Bewegung und danach ging es erst einmal dynamisch aufwärts. Wie ist das Geschehen jetzt einzuordnen?

Wir sprechen mit Florian Grummes über Gold, Silber, Platin, Palladium, die Edelmetallminen und auch über den Bitcoin…

Das Interview wurde am 17. März 2017 aufgezeichnet und erschien zuerst auf der Metallwoche.de Am Samstag 18 Uhr – wie immer unser Blick auf die Edelmetalle in der „Metallwoche am Samstag“

Themen der Sendung

– Nach der Fed: Was zeigt uns USD-Gold?
– Wie sieht es bei Gold und Silber in Euro jetzt aus?
– Edelmetalle: Anonym kaufen und damit ausserhalb des Banken- und Finanzsystems sein
– Platin: Mit Blick auf Gold zu günstig?
– Palladium: Das stärkste der vier Edelmetalle bisher
– Minen: Hier war und ist „Musik“ drin
– Bitcoin: Kurzfristig überlauft und „heiß“ gelaufen, aber ...

Print Friendly, PDF & Email

 

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.