Finanzielle Totalüberwachung auf leisen Sohlen – Nach dem Aus für das Bankgeheimnis stört nur noch das Bargeld

29. Juni 2017 | Kategorie: Aufgelesen

Unter dem Vorwand der „Panama Papers“ hat unsere Regierung Änderungen der Abgabenordnung beschlossen, die der finanziellen Totalüberwachung aller Bürger Tür und Tor öffnen. Um diese latent totalitäre Überwachungsinfrastruktur zu vervollständigen, muss jetzt nur noch das nicht automatisiert überwachbare Bezahlen mit Bargeld auf Kleinbeträge zurückgedrängt werden…

Quelle: Finanzielle Totalüberwachung auf leisen Sohlen – Nach dem Aus für das Bankgeheimnis stört nur noch das Bargeld – norberthaering.de

Print Friendly, PDF & Email

 

Ein Kommentar auf "Finanzielle Totalüberwachung auf leisen Sohlen – Nach dem Aus für das Bankgeheimnis stört nur noch das Bargeld"

  1. Insasse sagt:

    So what? Der Mehrheit der Leute gefällts. Bringt der gläserne Bürger doch gefühlt „mehr Gerechtigkeit“. Fakten stehen der auf Glaube gebauten Wohlfühligkeit dabei nur im Wege. Vom Rechtsstaat ganz zu schweigen. Abgesehen davon, dass es viel anstrengender ist, sich mit Fakten zu beschäftigen, als einfach an etwas von oben Vorgegebenes zu glauben. Hinzu kommt, dass Privatsphäre für die meisten Menschen in diesem Lande ohnehin kein Wert mehr ist (wie viele anderen überkommenen Institutionen auch – aktuelles Stichwort: Ehe für alle). Die „kulturelle Moderne“ hat den Menschen erfolgreich absolute „Transparenz“ in die Hirne gemeißelt. Ob und für wen diese dann tatsächlich herrscht: interessiert nicht weiter.

    Na dann… Auf zum nächsten Schritt: zur Bargeldabschaffung.

    Wenn das endlich geschafft ist, wäre im nächsten Schritt dringend daran zu denken, auch das Eigentum abzuschaffen, denn Eigentum ist – wer hätte es gedacht? – schlicht „sozial ungerecht“. Die politischen Voraussetzungen (in Form der neuen sozialistischen Einheitsparteien) für eine entsprechende Grundgesetzänderung sind doch aktuell besser, als je zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.