Die EZB und ihre Bedeutung für Gold & Silber

15. Juni 2014 | Kategorie: RottMeyer

von Hannes Zipfel

Feuer frei aus der EZB! Trotz etlicher und teils auch scharfer Kritik von deutschen Ökonomen und Politikern hat die EZB die Weichen neu gestellt. Was genau wurde da beschlossen? Und wie wirkt sich diese „unkonventionelle“ Politik der EZB auf Sparer, Schuldner und Altersvorsorger in Deutschland aus? Was bedeutet diese aggressive Geldpolitik für Gold und Silber?

Hannes Zipfel, der Chefökonom der VSP AG erläutert für Solit Kapital die Schritte der „Geldhüter“ und erklärt, welche Auswirkungen das Ganze auf die Edelmetalle haben wird… Viel Spaß!



Hinweis: Hannes Zipfel wird uns am kommenden Montag und Dienstag in einem Spezial auf unserer Metallwoche zu einem Hintergrund-Interview zugeschaltet sein.

Themen der Online-Konferenz

Zinsrevolution in Europa – der Strafzins ist da
Gründe für die ungewöhnliche Maßnahme der EZB
Folgen für Sparer und Anleger
Bedeutung für Gold und Silber
Aktuelle Marktsituation


 

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.