Der arme (Lokal-)Redakteur « Ankommen in Bayreuth

14. April 2011 | Kategorie: Aufgelesen

Dieser Text ist ein PLAGIAT (als Bayreuther darf ich das). Der Text ist geklaut, weil er gut ist, weil er darstellt, dass sich in den vergangenen 100 Jahren die grundsätzlichen Anforderungen an meine Zunft nicht geändert haben und die Kritik an unserer Arbeit auch nicht.

Veröffentlicht wurde der nachfolgende Text im Lindauer Tageblatt am 9, Januar 1910 (und ausgegraben dieser Tage von der Mainpost in Würzburg; Danke Andreas Kemper für Deinen Facebook-Post). Es geht nicht um Gejammer, sondern darum, in welchem Interessenskonflikten sich Journalisten ständig befinden. Gute Unterhaltung:

via Der arme (Lokal-)Redakteur « Ankommen in Bayreuth.

Print Friendly, PDF & Email

 

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.