Definition von Wahnsinn:

13. Juli 2015 | Kategorie: Aufgelesen

Einstein schrieb einst:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Bloomberg schreibt eben:

Wenn die Definition von Geisteskrankheit das Wiederholen von gleichen Dingen mit der Erwartung von unterschiedlichen Resultaten ist, dann sind die Führer von Europa und Griechenland geisteskrank.

 

Ein Kommentar auf "Definition von Wahnsinn:"

  1. Insasse sagt:

    Für diese Feststellung mag es handfeste Indizien geben. Allerdings muss Bloomberg gar nicht erst über den Teich schauen, um nach geisteskranken Führern Ausschau zu halten. Im eigenen Hause werden sie ebenso leicht fündig. Oder wie war (und ist) das gleich mit den IMMER WIEDER durch billigen Kredit erzeugten, sich ständig WIEDERHOLENDEN Blasen an den Finanzmärkten? Von den allenthalben angezettelten Kriegen zur Verbreitung der „westlichen Werte“ und deren verheerenden Folgen sprechen wir da noch gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.