Bremer Landesbank: Neue Turbulenzen

8. Juli 2016 | Kategorie: Aufgelesen, Kommentare

Die angeschlagene Bremer Landesbank sorgt weiterhin für Unterhaltung. Nun hat es die Zwangswandelanleihe des Instituts erwischt. Reichlich spät, dafür aber umso schmerzhafter.

Der Zwangswandler (CoCo, Contingent Convertible) der Bremer Landesbank fiel in den letzten Tagen um rund 30%.

blb

Autsch.

Für viele, die sich mit der Produktkategorie „vertan“ haben und dachten Sie hätten normale Anleiherisiken im Bestand dürfte das eine üble Woche sein. Immerhin ist ein guter Test für den CoCo Markt und für so manches Risikomanagement. Mal sehen, ob es was taugt. Nebenbei sollte man sich von althergebrachten Gedanken wie etwa „Hamburg ist eine reiche Stadt“ langsam verabschieden. Der Norden wird sich an seinen Landesbanken ordentlich verschlucken. Bis dahin immer schön die Löcher im Hemd mit der Weste kaschieren.

 

Schlagworte: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.