BIZ-Warnung kommt mit reichlich Verspätung

29. Juni 2011 | Kategorie: Aufgelesen

Einen 119-seitigen Jahresbericht zu erstellen, ganz gleich, welches Unternehmen so ein Projekt in Angriff nimmt, ist eine Herausforderung und bedarf einer soliden und langen Vorbereitung. Der 81. Jahresbericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) ist so ein Werk. Unter anderem enthält er Ausführungen zur Inflationsentwicklung. Aber: Da an der Publikation nicht erst seit gestern, sondern wohl schon kurz nach der Ausgabe der Vorjahresversion gearbeitet wurde, sind die Analysen logischerweise nicht brandaktuell. Insbesondere scheint dies für die Inflationsprognosen zu gelten. Dieser Bereich fällt deswegen sofort ins Auge, da hier zu lesen ist:

„Der Inflationsdruck steigt derzeit weltweit rapide an, da Rohstoffpreise steil ansteigen und die weltwirtschaftliche Erholung an ihre Grenzen stößt.“

via BIZ-Warnung kommt mit reichlich Verspätung | blognition.de

 

Print Friendly, PDF & Email

 

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.